2009 wurde unser Chor nach einem Gospelworkshop in Hennef von Niko Schlenker gegründet.
Zunächst waren wir an die Bb musicschool (damaliger Leiter Berthold Brand) angeschlossen und probten regelmäßig in der Alten Scheune in Weldergoven. Bald wurde es uns dort aber zu kalt und zu eng und wir bekamen die Möglichkeit, die Räume der „Kirche an der Sieg“ in Hennef für unsere Chorproben zu nutzen.
Wir gehören als Chor nicht dieser Gemeinde an, fühlen uns aber dort sehr wohl und singen gerne ab und an dort im Gottesdienst.

Mitte 2009 wurden wir flügge und machten uns von der Musikschule unabhängig.
Nathan und NikoVon April 2011 bis Ende 2012 unterstütze uns Nathan Junor, versierter Dirigent und Vocalcoach aus Toronto/Kanada. Nathan ist Anfang 2013 leider wieder zurück in seine Heimat gegangen und das Dirigat wurde wieder von Niko Schlenker übernommen.

Im September 2014, mitten in unserem Weihnachtsprojekt, brach sich Chorleiter Niko Schlenker kompliziert das rechte Bein. Von nun an übernahm seine Frau Judith Kaufmann-Schlenker das Dirigat des Projektes sowie des Chores. Nach einer sehr kurzen Einarbeitungszeit musste sie schnellen Schrittes einen Großteil der Chorleitung übernehmen. So konnte sie begabt und bestimmt das Weihnachtskonzert 2014 dirigieren, welches ein großer Erfolg für den Chor war!
Nach dieser unerwarteten personellen Veränderung wird das Dirigat im Chor ab sofort dauerhaft von Judith Kaufmann-Schlenker übernommen, die Proben leitet Niko Schlenker weiterhin vom Piano aus.

kadsNeue Mitsänger/innen sind uns immer herzlich willkommen!
Schnupperproben sind mit vorheriger Anmeldung jederzeit möglich.

Wir proben dienstags von 20-22 Uhr in den Räumen der „Kirche an der Sieg“, Adenauerplatz 8 in Hennef (gegenüber dem Bahnhofs).